Wirtschaft-TV  | 
aufrufe Aufrufe: 406

Experte: »Wir müssen unsere Erdgas-Abhängigkeit aktiv managen«

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Erdgas war als Brückentechnologie gedacht – doch der Ausstieg aus russischen Lieferungen, neue LNG-Terminals und langfristige Importverträge zeigen: Kurz- und mittelfristig bleibt Gas ein zentraler Bestandteil der Energieversorgung. Entscheidend ist, wie lange diese Abhängigkeit noch besteht. Dr. Ludwig Möhring, Hauptgeschäftsführer des Bundesverband Erdgas, Erdöl und Geoenergie, spricht im wirtschaft tv Talk mit Chefanchor Sascha Oliver Martin darüber, wie lange Deutschland realistisch auf Erdgas angewiesen sein wird und ob LNG dauerhaft Versorgungssicherheit garantieren kann.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 71,9455 $ Brent Crude Rohöl ICE Rolling Chart +2,03%
Zugehörige Wertpapiere:
Erdgas NYMEX Rolling 2,98455 $ Erdgas NYMEX Rolling Chart -1,51%
Zugehörige Wertpapiere:
WTI Rohöl NYMEX Rolling 66,6928 $ WTI Rohöl NYMEX Rolling Chart +2,18%
Zugehörige Wertpapiere:

Moderation: wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #ludwigmöhring #erdgas #lng #deutschland #saschaolivermartin


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend