ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 102

Walmart-Aktie verliert 1,27 Prozent (100,86 €)

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Walmart gegenwärtig ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 100,86 Euro.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
S&P 500 6.841,69 S&P 500 Chart +0,04%
Zugehörige Wertpapiere:
Walmart Inc 128,85 $ Walmart Inc Chart -3,76%
Zugehörige Wertpapiere:

  • An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Walmart (Walmart-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter.
  • Die Aktie kostete zuletzt 100,86 Euro.

An der Börse liegt die Aktie von Walmart derzeit im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,3 Euro. Das Papier notierte zuletzt bei 100,86 Euro. Das Wertpapier von Walmart hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 6.919 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,61 Prozent im Plus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Walmart noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 11,29 Euro erreichte die Aktie am 9. August 2011.

Das Unternehmen Walmart

Walmart Inc. betreibt weltweit Einzel- und Großhandelsgeschäfte und Clubs, eCommerce-Websites und mobile Anwendungen. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Walmart U.S., Walmart International, und Sam's Club. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Walmart unter dem Strich einen Gewinn von 20,16 Mrd. $. Der Umsatz belief sich auf 680,99 Mrd. $.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Walmart-Aktie

Die Walmart-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Walmart auf "Outperform" mit einem Kursziel von 126 US-Dollar belassen. Steven Shemesh analysierte in einer am Dienstag vorliegenden Studie Scannerdaten im Lebensmitteleinzelhandel nach US-Bundesstaaten. Bei Walmart seien im Vergleich zum Vorquartal etwas schwächere Trends erkennbar, schrieb er.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend