Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 171

Was wird für Bitcoin und Krypto diese Woche wichtig?

Einkaufsmanagerindizes sowie die PCE-Kernrate könnten die Kursentwicklung von Bitcoin (BTC) in der neuen Handelswoche maßgeblich beeinflussen.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welche Wirtschaftsdaten die Kurse am Aktien- und Krypto-Markt in dieser Woche bewegen werden
  • Wieso insbesondere die PCE-Kernrate Bitcoin nach oben treiben könnte
  • Warum die Datenlücke nach dem US-Shutdown Volatilität und Trading-Chancen im Krypto-Markt erhöht

Der Krypto-Markt bleibt nach dem heftigen November-Rutsch angeschlagen. Nachdem Bitcoin von Rekordständen oberhalb von 125.000 US-Dollar im Oktober zeitweise in den unteren 80.000er-Bereich durchgereicht wurde, pendelt die Krypto-Leitwährung aktuell wieder um 91.000 US-Dollar. Damit liegt BTC zwar etwas über den Tiefs der Vorwoche, hat aber immer noch rund ein Drittel seit dem Hoch verloren. Auch Ethereum (ETH), Solana (SOL) und XRP handeln deutlich unter ihren Niveaus zu Monatsbeginn.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 58.815,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,11%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 69.330,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,04%
Zugehörige Wertpapiere:

Parallel dazu kämpft der Makro-Markt mit einer historisch einmaligen Datenlücke: Der 43-tägige Regierungsstillstand in den USA von Anfang Oktober bis Mitte November hat dazu geführt, dass zentrale Konjunkturindikatoren entfallen oder nur verzögert erscheinen. Für Trader und Investoren bedeutet das: Die wenigen belastbaren Datenpunkte, die in der neuen Handelswoche auf dem Kalender stehen, werden umso genauer unter die Lupe genommen. Welche relevanten Wirtschaftsdaten in der neuen Handelswoche im Fokus der Anleger stehen und die Kurse am Krypto-Markt bewegen könnten.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend