Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 99

BlackRock: Bitcoin-ETF verzeichnet wieder Zuflüsse

Nach einer heftigen Korrektur fließt wieder Geld in den IBIT Bitcoin-ETF von BlackRock. Zuvor kam es zu einem der größten Tagesverluste seit Auflegung.
  • Der Spot Bitcoin-ETF IBIT von BlackRock verzeichnet für Freitag Nettozuflüsse in Höhe von rund 230 Millionen US-Dollar. Damit kehrte nach zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit deutlichen Abflüssen wieder Kapital zurück. Zuvor hatten Anleger am Mittwoch und Donnerstag insgesamt rund 550 Millionen US-Dollar aus dem ETF abgezogen, wie aus Daten des Analyseanbieters Farside hervorgeht.
  • Über alle in den USA zugelassenen Spot Bitcoin-ETFs hinweg beliefen sich die Zuflüsse am Freitag laut vorläufigen Farside-Daten auf insgesamt 330,7 Millionen US-Dollar. In den drei Handelstagen zuvor hatten dieselben Produkte zusammen Abflüsse von 1,25 Milliarden US-Dollar verzeichnet. Im bisherigen Jahresverlauf 2026 kommt IBIT damit erst auf elf Handelstage mit Nettozuflüssen.
  • Am Donnerstag erreichte der Handel mit IBIT zudem ein neues Rekordniveau. Nach Angaben des Bloomberg-ETF-Analysten Eric Balchunas wechselten Anteile im Wert von rund zehn Milliarden US-Dollar den Besitzer. Gleichzeitig verlor der ETF 13 Prozent und verzeichnete damit den zweitgrößten Tagesverlust seit seiner Auflegung. Der bislang stärkste Rückgang wurde am 8. Mai 2024 mit einem Minus von 15 Prozent registriert.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 58.830,280 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -1,57%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 69.324,520 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -1,20%
Zugehörige Wertpapiere:
— Eric Balchunas (@EricBalchunas) February 5, 2026

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend