Arm, Inc Hauptsitz im Silicon Valley; Arm Holdings ist ein globales Halbleiter- und Software-Design-Unternehmen, das sich im Besitz der japanischen SoftBank Group und ihres Vision Fund befindet.
Quelle: - ©iStock:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 568

Short Squeeze-Alarm: Hotelier wird Bitcoin-Gigant: Metaplanet wertvoller als Chip-Hersteller

Von der Hotelkette zum Bitcoin-Holder: Japans Metaplanet ahmt Strategy nach und kauft massiv nach. Aber Vorsicht, Leerverkäufer: Die Anzeichen stehen auf Short Squeeze!Kursrakete Metaplanet, einst ein Hotelbetreiber und heute ein aggressiver Bitcoin-Käufer, hat in puncto Marktkapitalisierung den Speicherchip-Hersteller Kioxia Holdings überholt – nachdem der Aktienkurs in weniger als zwei Monaten um nahezu 400 Prozent explodierte. Auslöser: Die globale Krypto-Rallye. Am Montag durchbrach Metaplanets Börsenwert erstmals die Marke von 1 Billion Yen (rund 5,9 Milliarden Euro) und ließ damit nicht nur Kioxia hinter sich, sondern auch Unternehmen wie Screen Holdings, einen Halbleiterproduzenten, …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.957,860 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -1,35%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 90.879,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -1,47%
Zugehörige Wertpapiere:
Kioxia Holdings Corp 52,00 € Kioxia Holdings Corp Chart +4,42%
Zugehörige Wertpapiere:
Metaplanet Inc 2,16 € Metaplanet Inc Chart +0,47%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend