Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 611

Potenzgesetz sagt Bitcoin-Kurs voraus: So hoch steigt BTC in 2025

Mit Potenzgesetzen lassen sich allerhand Zusammenhänge modellieren – auch der Bitcoin-Kurs. Folgt er dem Muster, dürfte das Jahr mit einer Bescherung enden.
  • Grenzenloses Wachstum – und das auch noch in Hochgeschwindigkeit: Was die Bitcoin-Kursentwicklung der kommenden Jahre angeht, lädt wohl kaum ein Prognosemodell so sehr zum Träumen ein wie das Bitcoin Power Law.
  • Das vom Physiker Giovanni Santostasi vor einigen Jahren mithilfe von Potenzgesetzen entwickelte und auf die Bitcoin-Kursentwicklung übertragene Modell liefert auch für dieses Jahr vielversprechende Zahlen.
  • In einem X-Post beschreibt der anonyme Bitcoin-Analyst ‚apsk32‘ eine mögliche Kursspanne bis Jahresende zwischen 112.000 und 258.000 US-Dollar – vorausgesetzt, das Modell behält recht.
  • “Aus diesem Grund werde ich in diesem Zyklus keinen meiner Bitcoin unter 300.000 US-Dollar verkaufen”, so der X-User in einem weiteren Post. Bis Bitcoin auch diese Marke knackt, könne es jedoch “ein oder zwei Jahre dauern”.
  • Dem Analysten zufolge wird der Höhepunkt des Bullruns innerhalb der nächsten sechs Monate erreicht. Danach werde sich der Markt erst einmal wieder abkühlen – “wenn sich das Vierjahresmuster fortsetzt”.
  • Doch genau daran gibt es berechtigte Zweifel. Prognosemodelle wie das Bitcoin Power Law sind äußerst lückenhaft, fehleranfällig und ungenau. Wie es funktioniert, erfahrt ihr hier: Bitcoin Power Law: Steigt BTC auf eine Million USD bis 2030?
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 60.792,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,85%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 71.677,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,99%
Zugehörige Wertpapiere:

X-Post von apsk32


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend