Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 727

"Guter Zeitpunkt zum verkaufen": Bricht der Bitcoin-Kurs jetzt ein?

Der Bitcoin-Kurs rast davon – doch wie lange noch? Jetzt sei ein guter Zeitpunkt für Gewinnmitnahmen, meint Peter Schiff. Anleger sehen das offenbar anders.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welches Zusammenspiel den Bitcoin-Kurs antreibt – und warum der Weg nach oben momentan frei ist
  • Welche Kursziele noch für dieses Jahr erwartet werden
  • Warum Bitcoin-Anleger auf den Investmentratschlag von Peter Schiff nicht hören sollten

Kommt der Zug erstmal ins Rollen, kann es plötzlich ganz schnell gehen. In den frühen Freitagmorgenstunden dürfte die Überraschung groß gewesen sein: Der Bitcoin-Kurs ist auf ein neues Allzeithoch geklettert, knapp unter 120.000 US-Dollar, mitten im Sommer. Was einmal mehr zeigt: Auf die bisherigen Spielregeln von Zyklen und Saisonalitäten ist immer weniger Verlass. Manch Trader erwischte es auf dem falschen Fuß, Short-Positionen im Wert von zwei Milliarden US-Dollar wurden liquidiert. Und die große Frage lautet nun: War das der Beginn einer Sommer-Rallye oder hat Bitcoin nur kurz die Muskeln spielen lassen? Peter Schiff hat da so seine Meinung – aber als ob irgendwer darauf hören würde.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 60.792,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,85%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 71.677,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,99%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend