GameStop ist ein US-amerikanisches Einzelhandelsunternehmen, das sich auf den Verkauf von Videospielen, Konsolen und Zubehör spezialisiert hat.
Quelle: - ©iStock:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 402

GameStop setzt auf Krypto: GameStop zündet Bitcoin-Rakete: Über 500 Millionen US-Dollar in BTC investiert!

GameStop steigt groß ins Krypto-Geschäft ein. Der Gaming-Händler kaufte Bitcoin im Wert von über 500 Millionen US-Dollar. Die Aktie legte nach der Ankündigung im vorbörslichen Handel zu. Die Details. GameStop sorgt erneut für Schlagzeilen – diesmal jedoch nicht mit Gaming-Hardware, sondern mit einer massiven Investition in Bitcoin. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden 4.710 Bitcoin im Gesamtwert von rund 512,6 Millionen US-Dollar erworben. Dieser Schritt ähnelt der Strategie des Softwareunternehmens MicroStrategy, das durch milliardenschwere Bitcoin-Käufe bekannt wurde. Zunächst hatte der US-Nachrichtensender CNBC darüber berichtet. Zum Zeitpunkt der Transaktion lag der …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.015,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,34%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.377,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -3,10%
Zugehörige Wertpapiere:
GameStop Corp -   GameStop Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend