GameStop ist ein US-amerikanisches Einzelhandelsunternehmen, das sich auf den Verkauf von Videospielen, Konsolen und Zubehör spezialisiert hat.
Quelle: - ©iStock:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 470

Der Befreiungsschlag?: Gamestop: Bitcoin kommt ins Spiel - Ist das der Game Changer?

Die Zahlen von Gamestop waren nicht mal schlecht, sie sind aber nicht der Grund für den zweistelligen Anstieg der Aktie. Es ist die Tatsache, dass Vorstand Ryan Cohen Bitcoin ins Spiel gebracht hat. Wie geht es weiter?Dass es beim "normalen" Geschäft nicht wirklich rund läuft bei Gamestop, das ist kein Geheimnis. Daher haben die Quartalszahlen aktuell nicht die größten Bedeutung für Anleger. Was sie beschäftigt, ist die Frage: Was macht Gamestop mit den Milliarden US-Dollar, die der Konzern eingesammelt hat?  Als die Aktie des Videospielhändler im vergangenen Jahr zum Spielball zwischen Kleinanlegern und Hedgefonds wurde, hat er die starken Kurssauschläge für Kapitalerhöhungen ausgenutzt …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 64.106,660 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,29%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 74.914,040 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -2,56%
Zugehörige Wertpapiere:
GameStop Corp 24,25 $ GameStop Corp Chart -1,10%
Zugehörige Wertpapiere:
Strategy Inc 106,95 € Strategy Inc Chart -5,14%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend