Bitcoin-Prognose: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass Bitcoin über 100.000 US-Dollar steigt"
BitMine-Chairman Tom Lee ist nicht für zurückhaltende Kursprognosen bekannt. Trotz des Rücksetzers sieht er Bitcoin bis Jahresende über 100.000 US-Dollar.
Fundstrat-Analyst Tom Lee zeigt sich trotz massiver Marktturbulenzen weiterhin optimistisch hinsichtlich der Kursentwicklung von Bitcoin. In einem aktuellen Interview mit CNBC prognostiziert er: “Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass BTC noch vor Jahresende über 100.000 US-Dollar steigt.”
Sogar ein neues Allzeithoch sei möglich, so Lee. Derzeit liegt der höchste jemals gemessene BTC-Kurs bei 126.100 US-Dollar. Aktuell notiert Bitcoin bei 91.448 US-Dollar – das entspricht einem Tagesplus von 4,4 Prozent.
Lee verweist auf das enorme Ausmaß der jüngsten Volatilität im Kryptosektor. Ein sogenanntes “Armageddon-Event” am 10. Oktober habe zur bislang “größten Liquidation in der 15-jährigen Geschichte von Bitcoin” geführt. Etwa ein Drittel der Market-Maker sei an diesem Tag aus dem Markt gedrängt worden – rund zwei Millionen Accounts wurden zwangsliquidiert. Ursache sei laut Lee ein technischer Fehler gewesen, der durch exzessiven Leverage verstärkt wurde.
Trotzdem hält er an seinem positiven Ausblick fest: “Wir sind nahe am Boden. Aber aktuell gibt nicht mehr der Kryptosektor den Ton an – es ist die KI, die den Markt anführt.” Lee vergleicht das aktuelle Marktumfeld mit dem vergangenen Jahr, in dem eine scharfe Korrektur ebenfalls rasch wieder aufgeholt wurde. Für 2026 warnt er allerdings vor möglichen weiteren Schocks: “Es könnte erneut zu einem 20-prozentigen Drawdown kommen – eine Wiederholung des Jahres 2024.”
Mit der neuen Bitcoin-Kursprognose rückt Lee von einem Kursziel bei 250.000 US-Dollar bis Jahresende ab. Zuerst hatte er das 2024 aufgestellt und auch im Oktober abermals wiederholt.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.