Bitcoin erholt sich auf über 87.000 US-Dollar: Krypto-Markt vor Richtungsentscheidung
Nach dem massiven Abverkauf der vergangenen Woche kann sich Bitcoin zum Start in den Montag weiter erholen. Anleger hoffen auf eine Trendwende.
Bitcoin setzt seine Erholung zum Start in die neue Woche fort. Die Krypto-Leitwährung notiert am Montagmorgen über 87.000 US-Dollar und damit über 1,5 Prozent höher als noch vor 24 Stunden. Ethereum notiert bei über 2.800 US-Dollar und damit ebenfalls rund 1,5 Prozent höher.
Während die zuletzt so gehypten Starknet und die Privacy-Sparte rund um Zcash, Dash und Monero dieses Mal zu den größten Verlierern gehören und 5 bis 9 Prozent verlieren, zählen Canton Network (+13 Prozent) und Hedera (+10 Prozent) zu den größten Gewinnern. Auch Telcoin (+8 Prozent), welches sich erst vor Kurzem eine historische Banklizenz gesichert hat, zählt zu den Tagessiegern.
Neben dem heutigen Mainnet- und Token-Launch der heiß erwarteten Layer-1 Monad und dem Handelsstart der Dogecoin und XRP ETFs von Grayscale blicken Altcoin-Anleger in dieser Woche auf die anstehenden Unlocks bei Hyperliquid, Jupiter, Zora und Plasma. Insbesondere HYPE musste in den vergangenen Tagen einen Kursrücksetzer hinnehmen: Nachdem das Team einen Teil ihrer Token entstaket hat, wurde der anstehende Verkaufsdruckt eingepreist – auch Kritik an der Intransparenz vom aktuellen Highflyer des Krypto-Space machte sich vor diesem Hintergrund breit.
$300M++ unlock next week | Nov 24 – 30 $HYPE $314.56M (3.66% of Cir.) – Founder/Team allocation!
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.