Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 113

Bitcoin, Blockchain und Co. in Deutschland: Was sind deine Erfahrungen?

Mit über 2.500 Teilnehmern hat BTC-ECHO gemeinsam mit KPMG 2025 die größte deutschsprachige Krypto-Studie durchgeführt. Jetzt geht das Projekt in die nächste Runde – und du kannst wieder mitmachen.

2025 hat BTC-ECHO gemeinsam mit KPMG mehr als 2.500 Personen zu ihren Erfahrungen mit digitalen Assets befragt. Entstanden ist die bislang umfassendste Untersuchung zu Bitcoin, Blockchain und Krypto in Deutschland.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 58.830,280 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -1,57%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 69.324,520 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -1,20%
Zugehörige Wertpapiere:

Auch im kommenden Jahr führen wir die Erhebung fort – und setzen erneut auf deine Einschätzung. Ziel ist es, valide Einblicke in Nutzung, Wahrnehmung und Relevanz digitaler Vermögenswerte im DACH-Raum zu gewinnen.

Deine Teilnahme hilft dabei, den Markt differenziert zu verstehen. Die Ergebnisse liefern Entscheidungsträgern eine belastbare Datenbasis und der Community ein realistisches Stimmungsbild.

Die Umfrage ist anonym und richtet sich explizit an Personen mit praktischer Erfahrung mit digitalen Vermögenswerten. Nach Abschluss werden die Ergebnisse öffentlich zur Verfügung gestellt.

Hier entlang zur Studie: Digital Assets in Deutschland 2026

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend