Tippchecker  | 
aufrufe Aufrufe: 700

Bitcoin bleibt bullish – Währungsseite beachten – positives Umfeld voraus

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Seit Anfang März ist der Bitcoin um gute 13% gestiegen, auf US-Dollar-Basis, auf Euro-Basis hat sich nicht viel getan.
Diese Underperformance ist ein Phänomen, das sich der Bitcoin mit dem Gold teilt – und allen anderen Assets die Primär in US-Dollar gehandelt werden.
Denn der Bitcoin in Euro ist nichts anderes als der Bitcoin in US-Dollar, umgerechnet in Euro. Und da der Dollar gegen den Euro seit Anfang März um 8% gefallen ist, ist auch schnell erklärt wo die Underperformance herkommt. Vom Wertverfall des US-Dollars.
Ein Investment in die Mutter alle Krypto-Währungen, den Bitcoin, sollte dem entsprechend auch vollkommen unaufgeregt, und losgelöst von etwaigen Währungsschwankungen betrachtet werden. Ein Bitcoin wird immer einen Bitcoin wert sein. Egal was der US-Dollar oder der Euro gerade machen.

Risikohinweis: Alle Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der betreffenden Werte dar. Bei den besprochenen Wertpapieren handelt sich um sehr volatile Anlagemöglichkeiten mit hohem Risiko. Dies ist keine Anlageberatung, ihr handelt, auf eigenes Risiko!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 55.033,550 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +2,06%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 65.194,930 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +1,60%
Zugehörige Wertpapiere:
Engold Mines 0,004 $ Engold Mines Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
EUR/USD 1,1794 $ EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart +0,10%
Zugehörige Wertpapiere:

Dein Aktien Tipp Checker Thomas Kolb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend