Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 191

Über 2 Milliarden US-Dollar Kapitalzufluss – Bitcoin-ETFs im Aufwind

Vor der Fed-Zinsentscheidung strömt institutionelles Kapital in den Bitcoin-Markt. Damit rückt auch das Allzeithoch in greifbare Nähe.
  • Die Bitcoin-ETFs erleben eine Renaissance. Nachdem die Zuflüsse im August zurückgegangen waren, melden sich die Indexfonds von BlackRock, Fidelity, Bitwise und Co. zurück.
  • Allein in der vergangenen Woche flossen 2,34 Milliarden US-Dollar in die ETFs. Allein am Freitag, dem 12. September, verzeichneten die Indexfonds einen Nettozufluss von 642 Millionen US-Dollar. Das zeigen Daten von SoSoValue und Farside Investors.
  • Dabei übertrifft der Zufluss deutlich die Schaffung neuer Bitcoin durch das Mining, wie der Head of Research, Europe, von Bitwise, Dr. André Dragosch, auf der Plattform X schreibt.
  • “In den letzten fünf Handelstagen haben die Zuflüsse in Bitcoin-ETFs das neue Angebot um 8,93-mal überstiegen.”
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.779,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,58%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 90.212,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,40%
Zugehörige Wertpapiere:
— André Dragosch, PhD⚡ (@Andre_Dragosch) September 15, 2025

Quellen




Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend