Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 182

Pete Davidson und Casey Affleck spielen im Bitcoin-Thriller "Killing Satoshi"

Unter Regie von Doug Liman ("Bourne Identity") entsteht ein Verschwörungsdrama über den geheimnisvollen Bitcoin-Erfinder mit Start 2026.
  • Die Schauspieler Pete Davidson (“Saturday Night Live”) und Oscar-Preisträger Casey Affleck übernehmen die Hauptrollen im neuen Film “Killing Satoshi”. Regie führt Doug Liman, bekannt durch “The Bourne Identity“ und “Mr. & Mrs. Smith“. Er beschreibt den Film als “David-gegen-Goliath”-Geschichte, die Macht, Geld und Kontrolle ins Zentrum rückt. Das Drehbuch stammt von Nick Schenk, einem langjährigen Weggefährten von Clint Eastwood (“Gran Torino”, “The Mule”).
  • Der Plot verbindet politische Intrigen, Hightech-Spionage und einen Wettlauf gegen die Zeit, während Regierungen, Wall Street und Silicon Valley um die Vorherrschaft ringen. Produziert wird der Film von Ryan Kavanaughs Proxima und Aperture Media Partners. Die Dreharbeiten starten nächsten Monat in London, die Premiere ist für 2026 geplant.
  • “Killing Satoshi” ist bereits das zweite große Filmprojekt mit Krypto-Bezug in diesem Jahr: Netflix arbeitet unter Obamas Produktionsfirma Higher Ground an der Serie “The Altruists” über den FTX-Skandal. In 2022 kollabierte die größte Kryptobörse der USA, aufgrund eines Milliardenbetrugs, der den Gründer Sam Bankman-Fried für 115 Jahre in Haft brachte. Auch Dokumentationen über Bitcoin, NFTs und Krypto-Scams finden zunehmend ihren Weg zu Streaming-Plattformen. Ein Zeichen dafür, dass die Krypto-Industrie längst nicht mehr nur Finanzthema ist, sondern auch in der Popkultur für Stoff sorgt.
  • Satoshi Nakamoto ist das Pseudonym des unbekannten Erfinders von Bitcoin, der 2008 das berühmte Whitepaper veröffentlichte und im Januar 2009 den ersten Block der Blockchain, den “Genesis Block”, schürfte. Über die wahre Identität gibt es bis heute nur Spekulationen – ob Einzelperson oder Gruppe, bleibt ungeklärt. Nakamoto zog sich 2010 aus der Öffentlichkeit zurück, hinterließ aber eine Technologie, die den Grundstein für die gesamte Krypto-Industrie legte.
Empfohlenes Video
Bitcoin schwach und Gold stärker als je zuvor – Ist das die Chance?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 63.556,230 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -1,15%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 74.503,750 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -3,10%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend