Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 281

Deshalb steigt Bitcoin auf 148.000 US-Dollar

Das aktuelle Marktumfeld sei das perfekte Setup für einen parabolischen Kursanstieg bei Bitcoin. Dieser Analyst rechnet mit 148.000 US-Dollar bis Februar 2026.
  • Nach der Wahl von Donald Trump zum 47. Präsident der Vereinigten Staaten schossen die Kurse an den Kryptomärkten in die Höhe. Zwischen dem 5. November und dem 17. Dezember 2024 stieg Bitcoin (BTC) von 67.000 US-Dollar auf 106.000 US-Dollar – ein Anstieg von 56 Prozent innerhalb von etwas mehr als einem Monat.
  • Eine ähnliche Gelegenheit wittert jetzt der Makro-Analyst und CIO von Lekker Capital, Quinn Thompson. Auf der Plattform X schreibt er: “Die aktuelle Konstellation für BTC und Ethereum (ETH) ist selten – die größte Positionsbereinigung in der Geschichte der Kryptowährungen, während wir an der Schwelle zu einer makroökonomischen Goldilocks-Situation stehen.”
  • Gemeint ist der rapide Rückgang des Open Interests, also der Summe der offenen Futures-Positionen nach dem Flash Crash vom 10. Oktober. Damals war ein Rekordniveau von 19 Milliarden US-Dollar liquidiert worden.
  • Derartige Rückgänge des Open Interests seien immer Vorboten von massiven Kurssteigerungen gewesen, so Thompson. “Die Chancen für die Zukunft sind ähnlich wie vor Trumps Sieg im Jahr 2024.”
  • Tatsächlich scheint ein Tweet von Valter Rebelo, seines Zeichens Head of Digital Assets beim Asset-Manager Empiricus, die Prognose zu bestätigen. Statistisch gesehen steigt der Bitcoin-Kurs 30 Tage nach großen Liquidationsevents um 25,9 Prozent, 120 Tage danach sogar um 33,8 Prozent.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 79.013,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,43%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.574,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
— Valter Rebelo (@valterebelo) October 23, 2025

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend