Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 147

Bitcoin wieder über 100.000 Euro

Normalerweise messen wir die Kurse von Kryptowährungen in US-Dollar. Doch jetzt hat Bitcoin auch in Euro eine psychologisch wichtige Hürde genommen.
  • Nach der Entscheidung der US-Notenbank Fed, den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte zu senken, steigen die Kurse an den Krypto-Märkten an. Auf Tagessicht liegt Zugpferd Bitcoin (BTC) 1,1 Prozent im Plus.
  • Außerdem überstieg der Wert der Kryptowährung auf Coinbase am Nachmittag des 18. September wieder die psychologisch wichtige Marke von 100.000 Euro. Zuletzt war ein BTC am 22. August mehr als 100.000 Euro wert. Auf Jahressicht hat sich der Kurs von Bitcoin mit einer Performance von 85 Prozent damit fast verdoppelt.
  • Eigentlich gilt der September mit einer durchschnittlichen Rendite von minus 2,9 Prozent als schwacher Monat. In diesem Jahr performt Bitcoin aber auffallend stark und ist im September bereits um 8,1 Prozent gestiegen. Ein Vorbote für eine Jahresendrallye? Davon geht Fundstrat-Analyst Tom Lee aus.
  • Er hatte vor wenigen Tagen einen “Monster Move” bei Bitcoin und Ethereum aufgrund der geldpolitischen Wende prophezeit. Durch steigende Liquidität sei in Kombination mit saisonalen Effekten ein Kurssprung möglich.
  • Der Assetmanager Bitwise hält entsprechend an seinem Kursziel von 200.000 US-Dollar pro Bitcoin noch in diesem Jahr fest.
  • Bei Bitpanda handelst du Bitcoin und Co. so günstig wie bei keiner anderen Börse. Mit Bitpanda Fusion zahlst du nur 0,02 Prozent Gebühren pro Trade.
Empfohlenes Video
Das passiert jetzt mit Bitcoin & Altcoins – Fed-Entscheid heute!

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 76.670,400 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.874,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,03%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend