- Die Wiener Börse schloss am Donnerstag im Plus.
- Der ATX legte um 0,18 Prozent auf 4.708,02 Punkte zu.
- Die Aktien von AT&S stiegen um 7,6 Prozent.
- Rohstoffrallye 2.0 - Diese 3 Werte könnten jetzt explodieren! (hier klicken)
+1,14%
Die Aktieninvestoren zeigten sich bisher vom sogenannten "government shutdown" in den USA unbeeindruckt, schrieben Marktbeobachter der Helaba-Bank. Ob währenddessen US-Daten veröffentlicht werden, sei aufgrund des Regierungsstillstands unterdessen offen. Davon betroffen ist auch der offizielle US-Arbeitsmarktbericht am Freitag.
Am österreichischen Aktienmarkt lag eine sehr dünne Meldungslage vor. Weder von Unternehmens- noch von Analystenseite gab es Nachrichten.
Klare Gewinner im ATX waren die Aktien von AT&S
Das ATX-Schwergewicht Erste Group
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.