Die marokkanische Flagge.
Quelle: - pixabay.com:
Google
PR Newswire  | 

Zoomlions Schwerlast-Raupenkran unterstützt den Bau von Marokkos Stadien für die Fußball-Weltmeisterschaft 2030

PR Newswire

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Zoomlion Heavy 8,10 € Zoomlion Heavy Chart -2,99%
Zugehörige Wertpapiere:

ZCC9800W als zentrales Hubgerät für den Veranstaltungsort Rabat eingesetzt, weitere Projekte stehen an

RABAT, Marokko, 3. Juli 2025 /PRNewswire/ -- Während Marokko die Vorbereitungen für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2030 beschleunigt, führt der ZCC9800W, das Flaggschiff unter den Zoomlion-Raupenkranen, wichtige Hubarbeiten im Prince Moulay Abdellah Stadium in Rabat durch, einem der wichtigsten Austragungsorte des Landes. Der ZCC9800W wurde für große Infrastruktur- sowie Energieprojekte entwickelt und hebt Stahlteile mit einem Gewicht von Hunderten Tonnen hochpräzise und mit hoher Effizienz und Stabilität auf der Baustelle.

Zoomlion’s Heavy-Duty Crawler Crane Supports Construction of Morocco’s 2030 World Cup Stadiums

Der ZCC9800W, ein Raupenkran mit hoher Kapazität, der für seine robuste Leistung und strukturelle Stabilität bekannt ist, wurde als primäre Hublösung vor Ort bestimmt. Bautrupps haben das Gerät für seine überragende Hubkapazität, die präzisen Steuersysteme sowie die Zuverlässigkeit unter Last gelobt und angemerkt, dass seine integrierte Leistung die vergleichbarer Modelle in derselben Tonnageklasse übertrifft. Sein Einsatz hat die Montagearbeiten für das Haupttragwerk des Stadions erheblich vorangebracht.

Nach Abschluss der Hubvorgänge im Prince Moulay Abdellah Stadium wird der ZCC9800W zur Baustelle des Grand Stade Hassan II Stadiums in Benslimane, Marokko, verlegt, welches das größte Fußballstadion der Welt werden soll. Diese Umstellung unterstreicht die Vielseitigkeit des Krans und dessen zentrale Rolle bei der Unterstützung hochrangiger internationaler Projekte mit anspruchsvollen technischen Anforderungen.

Der ZCC9800W hat sich bei der Installation von Windturbinen, in der petrochemischen Industrie und bei groß angelegten Infrastrukturarbeiten in einer Reihe komplexer Betriebsumgebungen bewährt. Er hat seine stabile und effiziente Leistung an Windkraftstandorten in der Inneren Mongolei bei Temperaturen von – 40 °C und in Vietnam bei Windgeschwindigkeiten von mehr als 8 m/s unter Beweis gestellt und dabei stets ein präzises Lasthandling sowie Betriebssicherheit gewährleistet. Der ZCC9800W wurde auch in europäischen Projekten eingesetzt und erfüllt die in der Region geforderten fortschrittlichen Betriebs- und Zertifizierungsstandards. Er bietet eine wettbewerbsfähige und zuverlässige Lösung für Schwerlastszenarien in fortgeschrittenen Volkswirtschaften.

Die Leistung des Krans in Marokko ist ein wichtiger Meilenstein für Zoomlions weiteren Aufstieg im Segment der Hochtonnagekrane. Durch die Nutzung der hauseigenen F&E- sowie Fertigungskapazitäten hat Zoomlion sein Portfolio an weltweit wettbewerbsfähigen Raupen- und All-Terrain-Kranen stetig erweitert und bietet integrierte Hublösungen an, die den Anforderungen der Entwicklung kritischer Infrastrukturen weltweit gerecht werden.

Informationen zu Zoomlion

Zoomlion wurde 1992 gegründet und ist ein globaler Hersteller von Baumaschinen, Bergbaumaschinen, Landmaschinen und anderen integrierten Lösungen in über 170 Ländern.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2723628/WechatIMG2110.jpg

 

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/zoomlions-schwerlast-raupenkran-unterstutzt-den-bau-von-marokkos-stadien-fur-die-fuWball-weltmeisterschaft-2030-302497378.html


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend