dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 604

Wacker Chemie baut Bioforschung in München aus

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern Wacker Chemie baut seine Biotechnologieforschung in München aus. Vorstandschef Christian Hartel, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) und zahlreiche Gäste weihten das neue Forschungszentrum ein, Schwerpunkt soll die Forschung zur Herstellung von Biopharmazeutika sein.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Wacker Chemie AG 67,20 € Wacker Chemie AG Chart +1,20%
Zugehörige Wertpapiere:

Biopharmazeutika sind Medikamente, deren Wirkstoffe nicht in chemischer Synthese hergestellt werden, sondern in der Regel mit gentechnischen Verfahren auf Basis von Proteinen. "Wir sehen auf diesem Gebiet großes Wachstumspotential, weshalb wir hier investieren, auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten", sagte Hartel.

In dem neuen Forschungszentrum sollen 90 Menschen arbeiten, Wacker hat nach Firmenangaben einen zweistelligen Millionenbetrag investiert, die genaue Summe nannte der Konzern nicht. "Genau solche Projekte brauchen wir, um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und Innovationen aus Bayern in die Welt zu bringen", sagte Aiwanger./cho/DP/men


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend