VW-Chef Blume kündigt Alternativen zu Werksschließungen und betont 20 Prozent Kostensenkung

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 199
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

VW-Chef Blume sucht Alternativen zu Werksschließungen, um Kosten zu senken. Trotz Sparerfolgen bleibt die Lage durch sinkende Absätze schwierig.

Volkswagen-Chef Oliver Blume sucht nach Alternativen zu Werksschließungen, nachdem ein massives Sparpaket – inklusive des möglichen Abbaus von bis zu 120.000 Stellen weltweit – Berichten zufolge im Aufsichtsrat abgelehnt wurde. Trotz einer neuen Elektroflotte kämpft der Konzern mit sinkenden Absatzzahlen, insbesondere in China, sowie geopolitischen Spannungen. Während Blume die Kosten weiter senken und das Portfolio straffen will, kritisiert der Betriebsrat die mangelnde Transparenz gegenüber der Belegschaft.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Volkswagen Aktie 74,30 € +1,64%
VW Aktie 72,64 € +1,65%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG3KQL2 , DE000NG3KSL8 , DE000NB62Y33 , DE000NB6TT14 , DE000NB6Z817 , DE000NB644J9 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend