Die Porsche SE ist die Beteiligungsgesellschaft der VW-Eigentümerfamilien Porsche und Piëch. Darüber halten sie 53,3 Prozent der Volkswagen-Stammaktien und haben dadurch eine Stimmrechtsmehrheit.
"Es hat auch in Bezug auf eine Veräußerung von VW-Aktien keine Gespräche mit Investoren gegeben", teilte der Sprecher mit. Die Porsche SE bekenne sich zur Rolle eines langfristig orientierten Ankeraktionärs der Volkswagen AG und sei vom Wertsteigerungspotenzial des Volkswagen-Konzerns überzeugt. VW wollte sich auf Anfrage nicht äußern und verwies an die Porsche SE./rwi/fjo/DP/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.