Die deutsche Autoindustrie verhandele mit der US-Regierung intensiv über Erleichterungen im Zollstreit, schrieb das "Handelsblatt" ('HB') unter Berufung auf Konzernkreise. Konkret arbeiteten BMW (BMW Aktie)
Eine Einigung werde bis Anfang Juli angestrebt, hieß es weiter. Im Gegenzug für Zollerleichterungen haben die deutschen Autohersteller dem Bericht zufolge Milliardeninvestitionen in den USA in Aussicht gestellt. Offiziell hätten die deutschen Autohersteller die Verhandlungen nicht kommentieren wollen.
Die Nachricht hievte die Aktien der deutschen Autohersteller an die Spitze des leicht nachgebenden deutschen Leitindex Dax
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.