Aufrufe: 982
Valneva Aktie: Ein Schritt nach oben!

Der französische Impfstoffhersteller Valneva verzeichnet einen deutlichen Aufwärtstrend an der Börse, nachdem das Unternehmen seine Geschäftszahlen für 2024 und die Prognose für 2025 vorgelegt hat. Die Aktie reagierte positiv auf die Ankündigung und verzeichnete einen Kursanstieg von rund fünf Prozent. Mit einem Gesamtumsatz von 169,6 Millionen Euro im vergangenen Jahr erreichte das Unternehmen ein Wachstum von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Besonders erfreulich entwickelte sich der Produktumsatz, der um 13 Prozent zulegte. Die solide Finanzposition wird durch liquide Mittel in Höhe von 168,3 Millionen Euro zum Jahresende 2024 unterstrichen.
Optimistischer Ausblick für 2025
Für das laufende Geschäftsjahr 2025 zeigt sich Valneva zuversichtlich und prognostiziert einen weiteren Umsatzanstieg. Das Unternehmen erwartet Gesamterlöse zwischen 180 und 190 Millionen Euro, wobei der Produktumsatz auf 170 bis 180 Millionen Euro steigen soll. Gleichzeitig plant der Impfstoffspezialist Investitionen in Forschung und Entwicklung von 90 bis 100 Millionen Euro. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der stringenten Kostenkontrolle, wodurch der operative Mittelabfluss im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert werden soll - von über 60 Millionen auf unter 30 Millionen Euro.
Anzeige
Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors