dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 607

AKTIE IM FOKUS: United Internet fällt wegen Offerte - 1&1 vom Handel ausgesetzt

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der geplante Erwerb von mehr 1&1 -Anteilen durch den Mutterkonzern United Internet (United Internet Aktie) hat dessen Aktien am Freitag vorbörslich belastet. Während die Aktien von 1&1 vorbörslich vom Handel ausgesetzt waren, konnten die Titel von United gehandelt werden. Der Plan hatte bei diesen auf der Plattform Tradegate einen sechsprozentigen Abschlag zur Folge.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
1&1 AG 18,50 € 1&1 AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Utd. Internet AG 24,32 € United Internet AG Chart -1,46%
Zugehörige Wertpapiere:

United will den Anteil am Mobilfunkbetreiber von derzeit knapp 81 Prozent auf bis zu 90 Prozent erhöhen und bietet 18,50 Euro für bis 16,25 Millionen Aktien. Verglichen mit dem Xetra-Schlusskurs vom Vortag wird den 1&1-Aktionären damit ein Aufschlag von fast 21 Prozent geboten. Insgesamt könnte das Manöver den Mutterkonzern bis zu 300 Millionen Euro kosten.

Mit Blick auf die in den nächsten Jahren anstehenden Investitionen in den Ausbau des 1&1-Mobilfunknetzes sei eine klare und stabile Aktionärsstruktur von Bedeutung, hieß es als Begründung. Die Begrenzung auf 90 Prozent ist taktisch geprägt, denn laut Mitteilung soll mit einem Freiverkehr von mindestens 10 Prozent ein weiterhin hinreichender Börsenhandel der 1&1-Aktien garantiert werden./tih/stk

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend