Unicredit Tower Wolkenkratzer auf der Piazza Gae Aulenti in Mailand (Italien).
Quelle: - ©iStock:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 372

Unicredit hebt Gewinnprognosen an

MAILAND (dpa-AFX) - Bei der italienischen Großbank Unicredit laufen die Geschäfte abseits der geplatzten Übernahme der Konkurrentin BPM noch besser als gedacht. Nach einem überraschenden Gewinnsprung im zweiten Quartal hob Vorstandschef Andrea Orcel am Mittwoch seine Gewinnprognosen an: Im laufenden Jahr soll der Überschuss statt über 9,3 Milliarden nun etwa 10,5 Milliarden Euro erreichen. Im Jahr 2027 sollen es statt etwa 10 Milliarden jetzt mindestens 11 Milliarden Euro werden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Banco BPM SpA 12,075 € Banco BPM SpA Chart +0,04%
Zugehörige Wertpapiere:
UniCredit SpA 65,75 € UniCredit SpA Chart -0,02%
Zugehörige Wertpapiere:

Im abgelaufenen Quartal verdiente die Unicredit gut 3,3 Milliarden Euro - ein Viertel mehr als ein Jahr zuvor und deutlich mehr als von Analysten im Schnitt erwartet. Nun will die Bank noch mehr Geld für Dividenden und Aktienrückkäufe ausgeben: Allein für 2025 stellt sie mindestens 9,5 Milliarden Euro in Aussicht - davon mindestens 4,75 Milliarden als Dividende./stw/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend