UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand
Quelle: - ©unsplash.com
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 2351

UBS sieht bei dieser "außergewöhnlichen Wachstumsaktie" ein Kurspotenzial von 40 Prozent

Die UBS stuft Amer Sports als unterschätzten Wachstumswert ein. Die Schweizer sehen bei dem international tätigen finnischen Sportausrüstungshersteller ein Kurspotenzial von 40 Prozent.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Amer Sports Inc 36,34 $ Amer Sports Inc Chart +1,00%
Zugehörige Wertpapiere:
UBS Group AG 32,57 CHF UBS Group AG Chart +4,09%
Zugehörige Wertpapiere:

Die UBS bleibt für Amer Sports bullish: Die Schweizer Bank bekräftigte am Mittwoch ihre Kaufempfehlung und erhöhte das Kursziel von 50 auf 52 US-Dollar. Ausgehend vom Mittwochsschlusskur von 37,18 US-Dollar entspricht dies einem theoretischen Aufwärtsspielraum von fast 40 Prozent. Der finnische Sportartikelkonzern steht hinter Marken wie Arc’teryx, Wilson und Salomon. 

Analyst Jay Sole stuft Amer als "außergewöhnlichen Wachstumswert" ein. Rückenwind liefern vor allem Arc’teryx und Salomon, die im jüngsten Quartal zu den positiven Überraschungen zählten. Besser als erwartete Zahlen für das zweite Quartal und ein zuversichtlicher Ausblick für das Gesamtjahr stützen diese Einschätzung.

Die jüngste Kursschwäche führt Sole vor allem auf Positionierungseffekte und Störgeräusche im Großhandelskanal zurück – aus seiner Sicht hat sie keinen Einfluss auf die langfristige Investmentthese. Die UBS traut Amer in den kommenden fünf Jahren ein Umsatzwachstum von nahezu 16 Prozent pro Jahr zu.

Als Treiber nennt die Bank ein forciertes Direktgeschäft bei Arc’teryx, mehrkanaliges Wachstum bei Salomon sowie eine stärkere internationale Expansion im Bereich Ball (Ball Aktie) & Racquet. Nach Vertriebskanälen rechnet die UBS mit einem schnelleren Wachstum im Direktvertrieb, das durch den Ausbau eigener Läden vor allem in Nordamerika und China sowie durch steigende E-Commerce-Erlöse getrieben wird.

Am Markt herrscht laut UBS weiterhin Skepsis wegen der hohen China-Exponierung und der unsicheren Konsumlage. Die Bank verweist jedoch auf robuste Fundamentaldaten. Die Aktie legte am 20.08.2025 zuletzt auf 37,17 US-Dollar zu (+4,00 Prozent) und liegt im Jahr 2025 rund 30 Prozent im Plus.

Mit ihrer Einschätzung stehen die Schweizer nicht allein da: Laut S&P Global Market Intelligence empfehlen 19 von 23 Analysten, die Aktie zu kaufen. Vier raten zum Halten. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 43,53 US-Dollar.

Autor: sbh-Redaktion/FH

 




Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend