Die neuen Ziele von Tui arbeitete JPMorgan-Experte Karan Puri in seine Schätzungen ein. Er hob das Kursziel in der Folge auf 13 Euro an. Damit sieht er noch 44 Prozent Luft nach oben. Unter den Analysten im dpa-AFX-Analyser ist er der mit Abstand größte Optimist für den Reiseveranstalter. Weitere Kursziele von optimistisch gestimmten Analysten liegen im Bereich von 11 Euro.
UBS-Analyst Cristian Nedelcu hob die unerwartet guten Ergebnisse im Kreuzfahrtbereich hervor. Auch die Hotelsparte habe positiv überrascht, wenn man Einmaleffekte außer Acht lasse. Negativ zu vermerken sei insgesamt eine weitere Verschlechterung der Sommerbuchungen und der Preise gegenüber dem Vorquartal. Dies werfe Fragen hinsichtlich der künftigen Entwicklung der Profitabilität und des freien Barmittelzuflusses auf./edh/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.