Der IPO der Traton Group der VW-Lkw-Holding an der Frankfurter Börse in 2019.
Quelle: - ©:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 629

AKTIE IM FOKUS: 'Sell' von Metzler drückt Traton auf Tief seit zwei Monaten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein negativer Kommentar des Bankhauses Metzler hat am Donnerstag die Aktien von Traton weiter zurückgeworfen. Sie fielen auf den niedrigsten Stand seit zwei Monaten. Zuletzt betrug der Kursverlust 3,8 Prozent auf 26,50 Euro. Die Metzler Bank stufte die Papiere von "Halten" auf "Verkaufen" ab und senkte das Kursziel von 34 auf 23 Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Traton SE 29,48 € Traton SE Chart +1,80%
Zugehörige Wertpapiere:

Auf kurze Sicht drohe eine Gewinnwarnung der zum Volkswagen-Konzern gehörenden Nutzfahrzeug-Holding, schrieb Analyst Pal Skirta. Denn jüngste Zulassungszahlen und Aussagen des brasilianischen Branchenverbandes signalisierten eine Schwäche auf den wichtigen Absatzmärkten Deutschland und Brasilien. Mit Blick auf Nordamerika verwies Skirta auf abnehmende Großbestellungen, eine erhöhte Unsicherheit in puncto Importzölle sowie auf eine unsichere Konjunktur.

Sollten die Aktien von Traton unter das Tief vom April bei gut 25 Euro fallen, wäre das ein neuer Tiefstand seit März vergangenen Jahres. Allein im laufenden Monat Juni beträgt der Kursverlust fast 15 Prozent. Die Kurse der Wettbewerber Daimler (Daimler Aktie) Truck und Volvo hielten sich deutlich besser./bek/edh/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend