Aufrufe: 237
TotalEnergies SE Aktie: Eine Erfolgsgeschichte wird geschrieben

TotalEnergies und Air Liquide haben eine wegweisende Partnerschaft für die Entwicklung von grünem Wasserstoff bekanntgegeben. Das auf 600 Millionen Euro geschätzte Gemeinschaftsprojekt sieht den Bau eines 250-Megawatt-Elektrolyseurs in der Nähe der Zeeland-Raffinerie vor. Diese Anlage wird durch Windenergie betrieben und soll ab 2029 jährlich bis zu 30.000 Tonnen grünen Wasserstoff produzieren. Die strategische Zusammenarbeit umfasst zudem eine Vereinbarung zur Versorgung des TotalEnergies-Standorts in Antwerpen. Hier wird Air Liquide einen weiteren 200-Megawatt-Elektrolyseur nahe Rotterdam errichten, der voraussichtlich Ende 2027 in Betrieb gehen wird. Diese Initiative unterstreicht TotalEnergies' Vorreiterrolle bei der Dekarbonisierung seiner europäischen Raffineriestandorte.
Nachhaltige Energieversorgung durch Offshore-Windkraft
Ein besonderes Merkmal des Projekts ist die Nutzung erneuerbarer Energie aus dem OranjeWind-Offshore-Windpark, den TotalEnergies gemeinsam mit RWE entwickelt. Diese Integration von Windenergie und Wasserstoffproduktion ermöglicht eine nachhaltige Energieversorgung der Industrieanlagen. Insgesamt sollen die kombinierten Projekte eine jährliche Produktionskapazität von etwa 45.000 Tonnen grünem Wasserstoff erreichen, wodurch TotalEnergies einen bedeutenden Schritt in Richtung seiner Klimaziele für 2030 macht und sich deutlich von seinen Wettbewerbern im Raffinerie-Sektor abhebt.
Anzeige
TotalEnergies SE-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TotalEnergies SE-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten TotalEnergies SE-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TotalEnergies SE-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
TotalEnergies SE: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors