TKMS-Aktie steigt 11 Prozent nach Bericht über Verteidigungsministerium-Pläne für MEKO A-200

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 68
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

TKMS-Aktie steigt um über 10 %, da das Verteidigungsministerium statt des F126-Programms auf MEKO A-200-Fregatten setzen will. Dies verspricht Milliardenaufträge.

Die Aktie von Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) stieg sprunghaft um über 10 %, nachdem Berichte über eine Neuausrichtung des Verteidigungsministeriums bekannt wurden. Geplant ist das Aus des kostenintensiven F126-Fregattenprogramms zugunsten mehrerer MEKO A-200-Einheiten von TKMS. Neben diesem potenziellen Milliardenauftrag stützen ein Rekordauftragsbestand von über 20 Mrd. € sowie Aussichten auf ein U-Boot-Projekt in Kanada die positive Stimmung und die Analystenbewertungen.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend