Aufrufe: 301
Thyssenkrupp Aktie: Auf stabilem Erfolgskurs!

Die Thyssenkrupp-Aktie verzeichnete am Donnerstag einen bemerkenswerten Kursanstieg von mehr als zehn Prozent und erreichte damit den höchsten Stand seit Mai 2024. Der Industriekonzern konnte trotz eines leichten Umsatzrückgangs um vier Prozent auf 7,8 Milliarden Euro im ersten Geschäftsquartal mit überraschend positiven Ergebnissen überzeugen. Besonders erfreulich entwickelte sich das bereinigte EBIT, das sich von 84 Millionen auf 191 Millionen Euro mehr als verdoppelte. Die Anhebung der Prognose für den freien Barmittelzufluss sorgte bei Anlegern für zusätzliche Euphorie, wobei das Unternehmen nun einen positiven Cashflow von bis zu 300 Millionen Euro in Aussicht stellt.
Marine Systems als strategischer Trumpf
Die geplante Ausgliederung der Marine-Sparte erweist sich als strategischer Katalysator für den Aktienkurs. Mit einem Rekordauftragsbestand von über 16 Milliarden Euro und erheblichen Vorauszahlungen in Höhe von einer Milliarde Euro für U-Boot-Aufträge präsentiert sich dieser Geschäftsbereich als besonders vielversprechend. Die Konzernführung arbeitet mit Nachdruck an der Verselbstständigung dieser Sparte, um sie optimal für die Bewältigung des hohen Auftragsbestands und des anhaltenden Kundeninteresses zu positionieren. Die positive Entwicklung spiegelt sich auch im Jahresverlauf wider, wo die Aktie bereits ein Plus von mehr als 25 Prozent verzeichnen konnte.
Anzeige
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors