Die Bewertung spiegele eine Reihe von Faktoren wider, hieß es weiter. Zu diesen zählten etwa der Aufstieg der schnell wachsenden Sparte Starlink für Satelliteninternet, die laut mit der Angelegenheit vertrauten Personen mehr als die Hälfte des Jahresumsatzes von SpaceX ausmache.
SpaceX gehört bereits zu den führenden Anbietern von Raketenstarts und arbeitet daran, die Entwicklung des Trägersystems nach einer Reihe von Rückschlägen wieder auf Kurs zu bringen.
Der Raketen- und Satellitenhersteller wurde von Elon Musk gegründet. Der Milliardär leitet den Raumfahrtkonzern - ebenso wie den Elektroautobauer Tesla
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.