Die Automesse in China zählt mittlerweile zu den wichtigsten Branchentreffen. Laut chinesischen Angaben werden rund 1.000 Unternehmen erwartet, darunter Autobauer, aber auch Zulieferer und Tech-Firmen. Mehr als 100 Weltpremieren werden während der bis zum 2. Mai laufenden Messe gezeigt.
Die Volksrepublik ist der größte Automarkt der Welt und deshalb für große Marken ein schier unumgänglicher Absatzmarkt. In diesem Jahr dürfte Elektromobilität wieder ein bestimmendes Thema sein. Zudem geht es um technische Entwicklungen wie Fahrassistenzsysteme und die Vernetzung der Cockpits in den Autos.
Nach dem vieldiskutierten Unfall eines Sportwagens der chinesischen Marke Xiaomi im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrassistenzsystems in diesem Monat könnte auch das Thema Sicherheit bei der 21. Ausgabe der "Auto Shanghai" wichtig werden./jon/DP/jha
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.