dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 792

AKTIEN IM FOKUS: Givaudan nach Zahlen unter Druck - Symrise leiden mit

ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Givaudan sind am Dienstag im frühen Handel unter Druck geraten. Zuletzt verlor der Wert sechs Prozent und nahm damit Kurs in Richtung der Jahrestiefs aus dem April im Bereich von 3.500 Franken. Zwar hatte der Duft- und Aromenhersteller den Umsatz und Betriebsgewinn im zweiten Quartal gesteigert. Das organische Wachstum blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück. Das verstimmte auch die Anleger des deutschen Konkurrenten Symrise (Symrise Aktie) ein Stück weit. Die Aktie des Dax-Konzerns sank um 1,6 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Givaudan SA 3.348 CHF Givaudan SA Chart +0,18%
Zugehörige Wertpapiere:
Symrise AG 69,64 € Symrise AG Chart +1,72%
Zugehörige Wertpapiere:

Analyst Konstantin Wichert von der Baader Bank sprach von einem durchwachsenen Zahlenwerk angesichts des außergewöhnlich starken Vergleichszeitraums des Vorjahres. Dabei habe der Zollstreit mit den USA Spuren hinterlassen. Günstig könnten sich unterdessen die gesunkenen Preise für Grundstoffe und der schwächere Dollar (Dollarkurs), in dem diese bezahlt werden, auswirken. Die Erwartungen an den operativen Gewinn (Ebitda) dürften sich daher um den bestehenden Konsens herum stabilisieren./mf/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend