3G will 63 Dollar (Dollarkurs) pro Aktie zahlen - ein deutlicher Aufpreis auf den Schlusskurs von 49,37 Dollar von Freitag. Es ist immer noch ein deutlicher Abschlag im Vergleich zu den fast 80 Dollar, die das Papier in der Spitze noch im Januar kostete. Skechers hatte im April unter Verweis auf die Unsicherheit durch Importzölle von US-Präsident Donald Trump die Geschäftsprognose für dieses Jahr zurückgezogen.
Greenberg, der zuvor LA Gear gegründet hatte, steht seit dem Start Anfang der 90er Jahre an der Spitze von Skechers. Die Marke setzte von Anfang an auf Prominente als Werbefiguren - darunter waren Britney Spears und Christina Aguilera. Derzeit gehört Fußballstar Harry Kane von Bayern München dazu./so/DP/jha
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.