Die Deutsche Bank Research hat ihre Einschätzung für die Siemens-Aktie deutlich nach oben korrigiert und das Kursziel von 210 auf 240 Euro angehoben. Diese optimistische Prognose basiert auf der Einschätzung, dass das Ende des zyklischen Abschwungs in der Automatisierungsbranche in Sicht sei. Besonders die positiven Zahlen des ersten Geschäftsquartals 2024/25 und die möglich werdende Trennung von Siemens Healthineers stützen diese Bewertung. Der Technologiekonzern konnte im abgelaufenen Quartal seinen Gewinn je Aktie auf 4,71 Euro steigern, was einen deutlichen Anstieg gegenüber den 3,03 Euro des Vorjahresquartals darstellt.
Im Rahmen des laufenden Aktienrückkaufprogramms hat Siemens in der vergangenen Handelswoche weitere 32.781 eigene Aktien zu einem durchschnittlichen Kurs von 224,17 Euro erworben. Die Siemens-Aktie bewegte sich zuletzt stabil um die 225,40 Euro-Marke und näherte sich damit ihrem 52-Wochen-Hoch von 228,10 Euro an. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten Analysten einen Gewinn von 11,53 Euro je Aktie, während die Dividendenschätzung bei 5,35 Euro liegt.
Anzeige
Siemens-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Siemens-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.