Ein Kanal in der Hamburger Speicherstadt bei Nacht. (Symbolbild)
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 337

EQS-Adhoc: Sedlmayr Grund und Immobilien Aktiengesellschaft: Nichtausschüttung der Dividende aufgrund erhobener Anfechtungsklage

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Sedlmayr Grund & Immobilien KgaA 1.310 € Sedlmayr Grund & Immobilien KgaA Chart +3,97%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-Ad-hoc: Sedlmayr Grund und Immobilien Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Dividende Sedlmayr Grund und Immobilien Aktiengesellschaft: Nichtausschüttung der Dividende aufgrund erhobener Anfechtungsklage 18.06.2025 / 15:18 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Sedlmayr Grund und Immobilien AG: Nichtausschüttung der Dividende aufgrund erhobener Anfechtungsklage

München, 18.06.2025 – Die Wirksamkeit sämtlicher Beschlüsse der ordentlichen Hauptversammlung der Sedlmayr Grund und Immobilien AG („Gesellschaft“) vom 13. Mai 2025 – einschließlich des Gewinnverwendungsbeschlusses unter Tagesordnungspunkt 2 – stand unter der aufschiebenden Bedingung, dass gegen den jeweiligen Beschluss nicht fristgerecht Anfechtungsklage erhoben wird. Das Landgericht München I hat der Gesellschaft mitgeteilt, dass gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung, insbesondere gegen den Gewinnverwendungsbeschluss, fristgerecht Anfechtungsklage erhoben worden ist. Die aufschiebende Bedingung ist aufgrund der Anfechtungsklage nicht eingetreten und der Gewinnverwendungsbeschluss ist daher unwirksam, sodass eine Ausschüttung der Dividende nicht erfolgt.

Die Gesellschaft hat mit Bekanntmachung im Bundesanzeiger vom 10. Juni 2025 vorsorglich zu einer ordentlichen Hauptversammlung am Freitag, dem 18. Juli 2025, um 10:00 Uhr (MESZ) eingeladen. In dieser Hauptversammlung soll erneut über die Verwendung des Bilanzgewinns beschlossen werden.

 

Kontakt: Dr. Hermann Brandstetter

Vorsitzender des Vorstands Email: investor.relations@sedlmayr-ag.de Tel: 089 51 2222 15

Ende der Insiderinformation

18.06.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Sedlmayr Grund und Immobilien Aktiengesellschaft
Marsstraße 46-48
80335 München
Deutschland
Telefon: + 49 (0) 89 / 51 22-0
Fax: + 49 (0) 89 / 51 22-2520
E-Mail: investor.relations@sedlmayr-ag.de
Internet: -
ISIN: DE0007224008
WKN: 722400
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2157258
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2157258  18.06.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend