Ein SAP Big Data-Truck in Berlin.
Quelle: - © drserg/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images:
Google
HebelprodukteReport.de  | 
aufrufe Aufrufe: 426

SAP nach den Zahlen: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-Calls

Nachdem Aktie des DAX-Schwergewichtes SAP (SAP Aktie) (ISIN: DE0007164600) nach dem Kurssturz von Anfang April 2025 auf bis zu 208 Euro bis vor kurzem wieder die Marke von 270 Euro ins Visier nahm, gab sie im Vorfeld und besonders nach der Veröffentlichung der Zahlen wegen des nur bestätigten Ausblickes am 23.7.25 auf 249,50 Euro nach.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Call auf SAP [Société Générale Effekt. -   Call auf SAP [Société Générale Effekten GmbH] Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
SAP KO L 231,37 OE -   Open End Turbo Call Optionsschein auf SAP [UBS AG (London)] Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
SAP SE 203,15 € SAP SE Chart +0,59%
Zugehörige Wertpapiere:
SAP KO L 226,68 OE -   Turbo Long auf SAP [Morgan Stanley & Co. International plc] Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Wegen der robusten Margen- und Barmittelentwicklung und dem Wachstum des Auftragsbestandes im Cloud-Bereich bekräftigten die Experten der UBS nach den Zahlen mit einem Kursziel von 300 Euro ihre Kaufempfehlung für die SAP-Aktie. Mit Long-Hebelprodukten können Anleger bereits dann hohe Renditen erzielen, wenn die SAP-Aktie in absehbarer Zeit zumindest wieder auf 270 Euro zulegen kann.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 250 Euro 

Der SG-Call-Optionsschein auf die SAP-Aktie mit Basispreis bei 250 Euro, Bewertungstag 17.10.25, BV 0,1, ISIN: DE000FA7FCC8, wurde beim SAP-Aktienkurs von 249,50 Euro mit 1,27 - 1,28 Euro gehandelt. 

Kann die SAP-Aktie in spätestens einem Monat wieder auf 270 Euro zulegen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 2,38 Euro (+86 Prozent) erhöhen.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
15
Fallender Kurs
Put
5
10
15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM8PMX6 , DE000VH73XV1 , DE000VD7JML7 , DE000VH53478 , DE000VH8BWG7 , DE000VH8YP43 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 230,235 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die SAP-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 230,235 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UJ48QU7, wurde beim Aktienkurs von 249,50 Euro mit 1,97 - 1,99 Euro taxiert.

Steigt die SAP-Aktie auf 270 Euro, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 3,97 Euro (+99 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 224,87 Euro 

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die SAP-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 224,87 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000MK5GD03, wurde beim SAP-Aktienkurs von 249,50 Euro mit 2,60 - 2,61 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der SAP-Aktie auf 270 Euro wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 4,51 Euro (+73 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von SAP-Aktien oder von Hebelprodukten auf SAP-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend