Eine Chemikerin im Labor. (Symbolbild)
Quelle: www.gettyimages.de"> - © xubingruo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de: http://www.gettyimages.de/
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 2769

Steht DIESE Pharma-Aktie vor einem Comeback? Milliardenpotenzial in der Immunologie!

Sanofi glänzt mit starken Studiendaten und Milliardenpotenzial in der Immunologie. Berenberg sieht die Aktie als klar unterbewertet und hebt das Kursziel auf 110 Euro an.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Sanofi SA 85,05 € Sanofi SA Chart +0,77%
Zugehörige Wertpapiere:

Analysten rechnen mit einer Rendite von 10 Prozent für die Pipeline-Kohorte aus dem Jahr 2020. Für die Pipeline 2025 wird ein Ertrag von 7 Prozent erwartet.

"Wir sind der Meinung, dass der Aktienkurs zu Unrecht abgestraft wurde", erklärten die Analysten. Trotz Skepsis vieler Investoren sehen sie die Forschung und Entwicklung von Sanofi gestärkt. Sanofi biete bis 2030 ein erstklassiges Umsatzwachstum und zeige "eine hervorragende Umsetzung bei neuen Produkteinführungen". Berenberg hob das Kursziel für die Aktie deshalb auf 110 Euro an und bestätigte die Kaufempfehlung.

Die Analysten verwiesen auf die strukturelle Stärke von Sanofis Immunologie-Geschäft. Bei Psoriasis liegt die Penetrationsrate der "fortschrittlichen Therapie" bereits bei rund 40 Prozent, bei atopischer Dermatitis bei 15 Prozent.

Das Umsatzpotenzial von Amlitelimab wird mit 5 Milliarden Euro beziffert. "Wir sehen sogar Aufwärtspotenzial für diese Prognose", so die Experten. Auch Nanokörper wie Brivekimig und Lunsekimig sowie ein orales TNF-Mittel (Arzneimittel gegen entzündliche Erkrankungen) böten Potenzial in Milliardenhöhe.

Besonders optimistisch zeigt sich Berenberg bei Brivekimig. Neue Studiendaten zeigten bei Hidradenitis suppurativa (chronisch-entzündliche Erkrankung der Haarwurzeln) eine Verbesserung von 32 Prozent gegenüber der Placebo-Gruppe. Daher wurde die Wahrscheinlichkeit einer Markteinführung von 15 auf 40 Prozent angehoben und das Umsatzpotenzial von 1 Milliarde auf 4 Milliarden Euro.

Weitere wichtige Katalysatoren stehen bevor

Die US-Zulassung für Tolebrutinib wird bis zum 28. Dezember erwartet, Phase-3-Daten für die primär progrediente Multiple Sklerose sollen noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Zudem werden neue Phase-2-Ergebnisse für Duvakitug und das orale TNF bei rheumatoider Arthritis erwartet.

Auch die Bewertung spricht laut Berenberg für die Aktie. Sanofi wird aktuell mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 9,7 für 2026 gehandelt, während der europäische Branchendurchschnitt bei 12,1 liegt.

Laut MarketScreener wird Sanofi im Konsens derzeit mit "Buy" empfohlen. Das durchschnittlich erwartete Kursziel liegt bei rund 108 Euro mit einem möglichen Aufwärtspotenzial von etwa 38 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs.

Autor: sbh-Redaktion/neb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend