Aufrufe: 277
Sanofi Aktie: Chancen nutzen, die sich bieten!

Die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA hat dem Medikament Dupixent eine beschleunigte Prüfung für die Behandlung von bullösem Pemphigoid bei erwachsenen Patienten gewährt. Diese Entscheidung unterstreicht das erhebliche therapeutische Potenzial des Medikaments bei der Behandlung dieser schwerwiegenden Hauterkrankung. Dupixent, das gemeinsam von Sanofi und seinem Entwicklungspartner in den Vereinigten Staaten vermarktet wird, erreichte im vergangenen Jahr bereits einen beachtlichen Umsatz von mehr als 13,5 Milliarden US-Dollar. Die prioritäre Prüfung durch die FDA, die bis zum 20. Juni abgeschlossen sein soll, wird für Medikamente gewährt, die eine signifikante Verbesserung in der Behandlung schwerer Erkrankungen versprechen.
Börsenreaktion auf FDA-Entscheidung
An der Pariser Börse EURONEXT zeigte die Sanofi-Aktie eine verhaltene Reaktion auf die Nachricht. Der Aktienkurs des französischen Pharmakonzerns bewegte sich in einer engen Bandbreite um die 104-Euro-Marke. Während Sanofi das Medikament außerhalb der USA eigenständig vermarktet, verdeutlicht die FDA-Entscheidung das weitere Wachstumspotenzial im wichtigen US-Markt. Die geplante Zulassungserweiterung könnte dem bereits erfolgreichen Medikament zusätzliche Wachstumsimpulse verleihen.
Anzeige
Sanofi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sanofi-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Sanofi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sanofi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Sanofi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors