Zum Handelsstart legte der Kurs um über vier Prozent zu. Das erste Quartal des Baustoffkonzerns habe sie noch zuversichtlicher gestimmt als zuvor gedacht, schrieb Jefferies-Analystin Glynis Johnson. Die Glaubwürdigkeit der Ziele nehme weiter zu. Den Kapitalmarkttag im Oktober sieht sie weiter als den entscheidenden Kurstreiber.
Besonders schwungvoll war das Geschäft laut Saint Gobain zum Jahresstart im Raum Americas verlaufen. Auch im laufenden Jahr dürfte das Aktivitätsniveau in Nord- und Lateinamerika gut bleiben. Insgesamt rechnet das Unternehmen im laufenden Jahr weiterhin mit einer operativen Marge von mehr als elf Prozent./jha/nas/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.