dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 925

AKTIE IM FOKUS: SAF-Holland schwach nach gekappten Prognosen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Gesenkte Jahresziele haben die Aktie von SAF-Holland am Dienstagnachmittag auf Talfahrt geschickt. Das Papier des Nutzfahrzeug-Zulieferers büßte als eines der schwächeren Werte im SDax 2,0 Prozent auf 16,58 Euro ein. Zeitweise war es bis auf 15,62 Euro und damit auf den tiefsten Stand seit Ende Juni abwärts gegangen. Die 200-Tage-Linie für den längerfristigen Trend bei rund 15,75 Euro bot letztlich aber eine Unterstützung.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
SAF Holland SE 14,86 € SAF Holland SE Chart +1,64%
Zugehörige Wertpapiere:

SAF-Holland senkte zur Vorlage von vorläufigen Quartalszahlen die Jahresumsatzprognose und passte die bereinigte Marge für das operative Ergebnis an das untere Ende der bisher avisierten Spanne an. Dabei verwies der Konzern auf die allgemeine Kaufzurückhaltung wegen der US-Handelspolitik und Unsicherheiten über die Einführung einer Abgasnorm für Trucks in den USA ab dem Modelljahr 2027./ck/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend