Die Rolls-Royce-Aktie gewann kurz nach Handelsstart rund zwölf Prozent. Seit dem Jahreswechsel hat sie damit um mehr als 90 Prozent zugelegt.
Konzernchef Tufan Erginbilgic sieht Rolls-Royce auf gutem Weg, den bereinigten operativen Gewinn mittelfristig wie geplant auf 3,6 bis 3,9 Milliarden Pfund zu steigern. Auch dieses Ziel sei noch nicht das Ende, sondern lediglich ein Meilenstein. Auch für die Zeit danach gebe es die Aussicht auf deutliches Wachstum./stw/mne/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.