Eine Apothekerin (Symbolfoto).
Quelle: - ©:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 372

ROUNDUP/DocMorris und Redcare: Zulassung für CardLink bis Anfang 2027 verlängert

ZÜRICH (dpa-AFX) - Patienten in Deutschland können elektronische Rezepte bei den Online-Apotheken Redcare Pharmacy und DocMorris auch während der Übergangszeit zu einer neuen Abwicklungsinfrastruktur einlösen. Die staatlich kontrollierte Zulassungsstelle Gematik habe die Zulassung für die in die App integrierte CardLink-Lösung bis Ende Januar 2027 verlängert, teilte DocMorris am Dienstagmorgen mit. Von Redcare hieß es, dass das Unternehmen über seinen Technologiepartner die Bestätigung erhalten habe, dass die Gematik die CardLink-Lizenz in Deutschland bis zum 31. Januar 2027 (zuvor 31. März 2026) verlängert habe.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
DocMorris AG 5,36 CHF DocMorris AG Chart -1,65%
Zugehörige Wertpapiere:
Redcare Pharmacy NV 62,25 € Redcare Pharmacy NV Chart -0,64%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Einlösung von E-Rezepten ist damit auch während des Übergangs zur neuen Proof of Patients Presence (PoPP) Infrastruktur gesichert. Diese Technologie soll deutschlandweit eingeführt werden und die kontaktlose Nutzung der elektronischen Gesundheitskarte ohne PIN ermöglichen.

Die Aktien von Redcare und von DocMorris legten am Dienstag deutlich zu./mis/an/hr/AWP/men/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend