Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild).
Quelle: - © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 398

Darum ist gerade jeder heiß auf die Realty Income-Aktie – trotz hoher Bewertung!

Der für seine monatliche Dividende bekannte REIT Realty Income (WKN: 899744) hat im letzten Quartal einen Gewinn je Realty Income-Aktie von 22 Cent ausgewiesen – ein Rückgang im Vergleich zu den 30 Cent im Vorjahreszeitraum. Trotzdem reagierte die Börse positiv. Der Grund: Der Rückgang hat weniger mit einem schwächeren Geschäft zu tun, sondern vor allem mit höheren Kosten, insbesondere gestiegenen Zinsen, die derzeit alle Immobilien-REITs belasten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Realty Income Inc 49,98 € Realty Income Inc Chart -0,03%
Zugehörige Wertpapiere:

Realty Income-Aktie: Höhere Einnahmen, höhere Substanz

Die Mieteinnahmen selbst legten kräftig zu. Sie stiegen im Jahresvergleich um 5,2 % und lagen damit klar über der Inflationsrate. Das Management nahm die steigenden Mieteinnahmen zum Anlass, die Dividende je Realty Income-Aktie auf 80,5 Cent im Quartal zu erhöhen (letztes Jahr waren es noch 77,6 Cent).

Darüber hinaus hat das Management bis zu 1,2

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend