dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 916

AKTIE IM FOKUS: Qiagen einziger Dax-Wert im Plus - Höhere Gewinnprognose hilft

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Erhöhung der Gewinnprognose für das Gesamtjahr haben sich die Aktien von Qiagen (Qiagen Aktie) der Zoll-Panik am Gesamtmarkt am Montag erfolgreich entzogen. Die Papiere des Diagnostikspezialisten starteten zwar zunächst auf dem tiefsten Niveau seit 2020, schafften aber in der ersten Handelsstunde den Dreh ins Plus. Damit waren sie einziger Gewinner im deutschen HDax, welcher Dax , MDax und TecDax umfasst.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Qiagen NV 40,445 € Qiagen NV Chart +0,07%
Zugehörige Wertpapiere:

Qiagen habe mit dem sehr starken ersten Quartal positiv überrascht, so der DZ-Bank-Experte Sven Kürten. Wesentliche Wachstumstreiber hätten sich sehr gut entwickelt. Kürten sieht nun für die Markterwartungen leichten Spielraum nach oben.

Qiagen steckt sich nach dem besser gelaufenen Jahresauftakt für das Gesamtjahr höhere Ziele. Für 2025 avisiert das Unternehmen ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 2,35 Dollar (Dollarkurs) nach zuvor 2,28 Dollar an.

Für die Anleger lief 2025 bisher nicht gut. Am Morgen betrug für sie der Wertverlust fast 23 Prozent. Zum Vergleich: Im Dax lag der Verlust lediglich bei 7 Prozent./ag/ajx/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend