Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 81

Pyramid AG passt Prognose für 2025 an – Rekordauftrag über mehr als 100 Mio. Euro stärkt mittelfristigen Wachstumsausblick

Die Pyramid AG hat ihre Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2025 angepasst. Hintergrund sind Verschiebungen geplanter Großaufträge im Bereich Server- und Storagelösungen in das Jahr 2026, ein weiterhin herausforderndes Marktumfeld sowie eine deutliche Ergebnisreduzierung der chinesischen Tochtergesellschaften der Marke Faytech infolge einer geringeren Produktionsauslastung.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Pyramid AG 1,00 € Pyramid AG Chart +5,49%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Vorstand erwartet nun für das Geschäftsjahr 2025 einen Konzernumsatz zwischen 75 und 77 Mio. Euro (bisher: 88–92 Mio. Euro; 2024: 68,3 Mio. Euro) sowie ein EBITDA von 3,0 bis 3,5 Mio. Euro (bisher: 4,7–5,5 Mio. Euro; 2024: 3,4 Mio. Euro).

Rekordauftrag über mehr als 100 Mio. Euro stärkt mittelfristige Planung

Gleichzeitig konnte ein bedeutender strategischer Meilenstein erreicht werden:
Die Pyramid Computer GmbH, eine 100%-Tochtergesellschaft der Pyramid AG, erhielt von einem deutschen Bestandskunden den größten Einzelrahmenvertrag in der Unternehmensgeschichte.

Das erwartete Auftragsvolumen beträgt mehr als 100 Mio. Euro und umfasst die Herstellung modernster Hochleistungsserver, die speziell für KI-Funktionen konzipiert sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend