Der Vorstand erwartet nun für das Geschäftsjahr 2025 einen Konzernumsatz zwischen 75 und 77 Mio. Euro (bisher: 88–92 Mio. Euro; 2024: 68,3 Mio. Euro) sowie ein EBITDA von 3,0 bis 3,5 Mio. Euro (bisher: 4,7–5,5 Mio. Euro; 2024: 3,4 Mio. Euro).
Gleichzeitig konnte ein bedeutender strategischer Meilenstein erreicht werden:
Die Pyramid Computer GmbH, eine 100%-Tochtergesellschaft der Pyramid AG, erhielt von einem deutschen Bestandskunden den größten Einzelrahmenvertrag in der Unternehmensgeschichte.
Das erwartete Auftragsvolumen beträgt mehr als 100 Mio. Euro und umfasst die Herstellung modernster Hochleistungsserver, die speziell für KI-Funktionen konzipiert sind.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.