dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 766

AKTIE IM FOKUS: Puma wird für Ausblick abgestraft - Zweistelliges Kursminus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der schwache Geschäftsausblick von Puma (Puma Aktie) wird von Analysten und Anlegern am Mittwochmorgen abgestraft. Die Papiere der Herzogenauracher rutschten auf der Handelsplattform Tradegate um 13 Prozent unter ihren Xetra-Schluss vom Vortag bis auf 24,72 Euro ab. Damit ginge es im Xetra-Hauptgeschäft nach dem zuletzt zögerlichen Stabilisierungsversuch auf einen neuerlichen Tiefststand seit 2017 bergab.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Puma SE 22,92 € Puma SE Chart -0,04%
Zugehörige Wertpapiere:

Oddo-BHF-Analyst Andreas Riemann reagierte schnell und deutlich: Er strich seine Empfehlung und halbierte sein Kursziel auf 25 Euro. Er sprach von einer "massiven Gewinnwarnung", auch wenn Puma selbst bislang gar keine Ziele veröffentlicht hatte. Die Aussichten für das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) seien 2025 "sehr negativ", so Riemann. Er befürchtet weitere Warnungen, es seien nämlich nicht bloß Marktschwankungen das Problem.

Auch nach der heftigen vorbörslichen Kursreaktion sieht derweil Thierry Cota von der Bank of America (Bank of America Aktie) weitere Risiken. Sein neues Kursziel lautet 20 Euro. Das operative Margenziel des Adidas-Rivalen für 2027 erscheint ihm gleich aus mehreren Richtungen gefährdet./ag/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend