Aufrufe: 658
Tourismus als Börsenindikator: Tourismusdaten als Börsen-Frühwarnsystem? Der Fall der Moncler-Aktie
Ein Fondsmanager stieg bei Moncler rechtzeitig aus – gestützt auf Tourismusdaten. Die Daten zeigen offenbar frühzeitig, wenn das Interesse an Luxusgütern sinkt. Touristendaten als Börsen-Frühindikator? Die Hintergründe. Während Anleger im Februar noch vom Höhenflug der Moncler-Aktie träumten – allein im Januar gab es rund 20 Prozent Gewinn – traf Fondsmanager Giles Parkinson eine überraschende Entscheidung: Er verkaufte sämtliche Anteile, berichtet CNBC. Damit handelte der Chef-Aktienstratege des Vermögensverwalters Trinity Bridge entgegen dem Markttrend. Nicht Analystenberichte oder Unternehmenszahlen gaben ihm den Ausschlag, sondern die Ausgaben internationaler Touristen. Diese waren für …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors